Immer aktuell

Mit unseren News bleiben Sie immer auf dem Laufenden und verpassen keine Neuigkeit aus unserer MobiDoc Familie.

17.01.2024

Heute (17.01.2024) fällt in NRW die Schule aus

Heute (17.01.2024) fällt in NRW die Schule aus – da eine große Winterwalze erwartet wird.

29.11.2023

Lebendiger Adventskalender am 07.12.2023

Es schneit, es schneit; kommt alles aus dem Haus; die Welt sieht wie gepudert aus….

17.11.2023

Ambulante oder stationäre Pflege?

Ambulante oder stationäre Pflege: Welche Unterschiede gibt es und wann eignet sich welche Option?

06.10.2023

15 Jahre im Team MobiDoc

Ein aufrichtiger Dank für Ihre unermessliche Hingabe und Leidenschaft - 15 Jahre Teil des Teams.

24.08.2023

Pflegegrad einschätzen: Welche Kriterien gibt es für die Einstufung?

In diesem Ratgeber geben wir Angehörigen einen klaren Überblick über die Einstufungskriterien und helfen dabei, die Pflegebedürftigkeit besser zu verstehen.

28.07.2023

Liebenswerter Mobi

Unser liebenswerter Mobi hatte heute einen aufregenden Tag! Er verbrachte den Tag damit, eine Gruppe pfiffiger Kindergarten-Kinder auf einen besonderen Spaziergang zu führen - ein #Sicherheitsspaziergang.

26.06.2023

Westfalenpost - Unser Mitarbeiter David berichtet über seine Karriere bei MobiDoc

Unser Mitarbeiter David berichtet über seine tolle Karriere bei MobiDoc in der Westfalenpost vom 26.06.2023: "Endlich habe ich meinen Traumberuf gefunden. Wenn ich morgens das Haus verlasse, sage ich nicht, dass ich zur Arbeit muss, sondern in mein Wohnzimmer gehe."

14.04.2023

Wir sind ​ S P I T Z E ​ ​ – ​ Bestnote 1.0 auch in Meschede

Auch unser Standort in Meschede hat die Qualitätsprüfung des Medizinischen Dienstes (MDK) mit Bravour bestanden und wurde, wie zuvor auch schon unser Standort in Arnsberg, mit der Bestnote 1.0 ausgezeichnet.

06.04.2023

14. Sauerländer Fachkongress im Kaiserhaus Neheim

SAFE THE DATE - Wir vom ambulanten Pflegedienst MobiDoc sind mit dabei! 14. Sauerländer Fachkongress für Pflege und Medizin. Anmeldungen sind noch bis zum 14.04.2023 unter www.gesundheitsnetz-sauerland.de möglich.

22.03.2023

25 Jahre - Dienstjubiläum

25 Jahre – das ist eine lange Zeit, ein Viertel eines Menschenlebens, die Hälfte unseres Arbeitslebens und in mancherlei Hinsicht gar eine kleine Ewigkeit. Am 01.03.2023 jährte sich der Tag, an dem Maria N. Teil unseres wunderbaren Teams wurde, nunmehr zum 25. Mal.

22.03.2023

Balve. Wir wachsen weiter im MK.

Balve. WIR WACHSEN WEITER IM MK. Die Vorfreude steigt und WIR wachsen weiter. In diesem Jahr wird der Gesundheitscampus bereits zehn Jahre alt. Wir können mit Freude berichten, dass wir unseren Standort umfassend vergrößern und noch weiter in den Märkischen Kreis expandieren. Wir freuen uns riesig auf die kommende Veränderung.

09.03.2023

Arnsberg. Bestnoten für unseren ambulanten Pflegedienst

Arnsberg. Bestnoten für unseren ambulanten Pflegedienst. Ergebnis der MDK-Prüfung mit Bestnote **1.0**

21.12.2022

20-jährige Kundentreue

Die Überraschung ist unserem Team aus Arnsberg voll geglückt - 20 Jahre Kundentreue wurden gefeiert.

08.12.2022

60 Warnwesten für die Kindergärten im Heimatort

MobiDoc mit Hauptsitz in Meschede-Freienohl setzt ab sofort auf die Sicherheit des Nachwuchses: jeweils 30 Kinder-Warnwesten, zur Sichtbarkeit der Sprösslinge bei Ausflügen, hat das Unternehmen für die beiden in Freienohl ansässigen Kindergärten angeschafft.

04.11.2022

Herzblut und der Einsatz einer jungen Dame

Wir lieben Pflege ❤️ Wieder hat uns eine besondere Dankeschön-Karte erreicht, die wir nicht vorenthalten möchten. Auch wurde von unserer Mitarbeiterin der volle Einsatz der kleinen Enkelin gefördert. Pflege und Fürsorge leisten macht also auch den Kleinen schon Spaß.

04.11.2022

Wir lieben Pflege ❤️

Herzlichkeit, Freundlichkeit und Kompetenz sehen WIR jeden Tag als selbstverständlich an. Ein besonderer Brief, mit einem wundervollen Dankeschön, soll Ihnen nicht vorenthalten bleiben.

04.11.2022

Wir haben unseren Wal zu Wasser gelassen

Wir haben unseren Wal zu Wasser gelassen ❤️

10.10.2022

Wir begeistern unsere Nachwuchstalente

Nur mit spannenden Inhalten zum Anfassen begeistern wir unsere Nachwuchstalente für Zukunftsberufe! Wir wünschen unseren Auszubildenden im ersten Jahr viel Erfolg und freuen uns auf die gemeinsame Ausbildungszeit bei MobiDoc! #Pflegefachmann*frau

06.09.2022

750-Jahre Freienohl mit Bürgerfest und Mittelaltermarkt

Am 27.08. und 28.08.2022 fand in Freienohl das Ortsjubiläum zu 750-Jahren statt und wir waren mit unserem Team beim Bürgerfest dabei! Wr bedanken uns herzlich für die tolle Organisation und die wundervollen Tage.

02.09.2022

MobiDoc schafft 30 neue E-Autos an

Wir, der ambulante Pflegedienst MobiDoc mit Hauptsitz in Meschede-Freienohl, setzen ab sofort auf klimaneutrales Fahren und haben zusätzlich 30 Elektrofahrzeuge vom Typ smart EQ angeschafft. Somit stellen wir zu den vorhandenen E-Fahrzeugen der Marken Volkswagen und Audi den Fuhrpark auf CO2-armes fahren um.

01.04.2022

MobiDoc: Immer auf der Suche nach Talenten

Mit über 150 Mitarbeitern ist MobiDoc einer der größten privaten Pflegedienste im Hochsauerlandkreis. Und wir möchten weiterwachsen, um noch mehr Menschen zu helfen und ihnen einen selbstständigen Alltag, auch im hohen Alter zu ermöglichen.

29.03.2022

MobiDoc mit frischem Markenauftritt und neuer Website

Unser geliebter Wal war schon etwas in die Jahre gekommen. Darum haben wir ihn einer Verjüngungskur unterzogen. Mit einer gehörigen Portion Farbe und einem Feinschliff am Design verkörpert er nun das, wofür MobiDoc steht: Vitalität und Lebensfreude.